Close
Das Stressless Gefühl: Hinsetzen und Kraft tanken

Das Stressless Gefühl: Hinsetzen und Kraft tanken

Ihr kennt das bestimmt: Nach einem stressigen Tag kommt man nach Hause und hat erst einmal nur ein Bedürfnis: endlich Entspannen!

Das geht natürlich am besten auf dem Lieblingsplatz – sei es das Sofa oder der Lieblingssessel. Seit 45 Jahren forschen und arbeiten unsere Experten daran, perfekte Relaxmöbel zu bauen – und zwar nicht nur, was das Design anbetrifft, sondern vor allem in puncto Sitzkomfort. Unsere Mission ist es, Möbel zu fertigen, die sich dem menschlichen Körper ideal anpassen und seinen individuellen Ansprüchen gerecht werden.

Was macht Stressless so besonders?

Hinter dem Komfort der Stressless Relaxsessel und –sofas steckt vor allem eines: die Liebe zum perfekten Produkt. Von Beginn an war es Unternehmensgründer Jens Ekornes wichtig, hohe Qualität, technische Innovation und funktionales Design miteinander zu kombinieren. Dieser Anspruch zeichnet die Produkte von Stressless bis heute aus: auch in der neuen Stressless Kollektion, die modernes skandinavisches Design mit perfektem Sitzkomfort verbindet.

Das klingt für euch nach Marketing-Gerede? Bilder sagen mehr als tausend Worte: Also guckt doch einfach einmal in unseren aktuellen Katalog für die neue Stressless Kollektion: Die entspannten Gesichter unserer Models, wenn sie auf den Relaxsesseln Platz nehmen, sprechen Bände. Aber noch besser als die Bilder anzusehen ist es, das Stressless Gefühl selbst zu erleben und sich bei einer Sitzprobe von Komfort und Entspannungswirkung zu überzeugen. Den Händler in eurer Nähe findet ihr hier.

Welche besonderen Funktionen hat ein Stressless Sessel?

Im Gegensatz zu »normalen« Sitzmöbeln bieten unsere Relaxsessel und -sofas eine ganze Reihe patentierter Funktionen. Beim Plus System sorgt eine intelligente Mechanik im Inneren immer für die richtige Unterstützung im Kopf- und Lendenbereich – ganz automatisch. Die Kopfstütze folgt dabei passend jeder Bewegung um so die größtmögliche Entspannung zu gewährleisten. Das Stressless Gleitsystem steuert die Verstellung des Sitzwinkels und wird nur durch das Körpergewicht und die Gewichtsverlagerung aktiviert, ganz ohne Betätigen von Hebeln und Knöpfen.

Auch das innovative BalanceAdapt System kommt bei Stressless Sesseln als auch bei den Sofas zum Einsatz. Es ermöglicht euch eine sanft wiegende Bewegung in jeder Lage, fast wie in einem Liegestuhl. Eure Sitzposition ist dabei immer perfekt ausgeglichen und die leichte Bewegung sorgt für noch mehr Komfort und Entspannung. So tankt ihr im Nu wieder frische Energie und startet mit frischem Schwung in den neuen Tag.

Wenn ihr also auf der Suche nach einem neuen Sofa oder Sessel seid, probiert doch auch einmal Stressless aus! Wir wünschen euch jedenfalls gute Entspannung – egal wo!

Im Stressless Tokyo Sessel total entspannen und wieder Energie tanken.

Close