Close
Der Herbst wird golden!

Der Herbst wird golden!

Der Herbst naht und die kalten, regnerischen Tage mehren sich. Doch das ist noch lange kein Grund, um Trübsal zu blasen, vorausgesetzt die eigenen vier Wände sind behaglich und laden zum Verweilen ein. So könnt ihr, bequem auf eurem Lieblingssessel sitzend, eine kuschelweiche Decke auf den Knien und eine Tasse Tee in der Hand, ganz einfach sagen: »Das miese Wetter kann mir gar nichts!«.

Gerade Farben haben einen großen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen – so ist etwa wissenschaftlich erwiesen, dass rosafarbene Wände besänftigen. Probanden waren in rosafarbenen Räumen geduldiger und wurden weniger schnell wütend. Die Wahl der richtigen Farbe bei der Inneneinrichtung ist also durchaus wichtig! Wenn ihr im Herbst noch mehr gemütliches Flair in euer Zuhause bringen wollt, braucht ihr dazu nur einmal tief in die Farbkiste zu greifen.

Das US-amerikanische Unternehmen Pantone hat ein internationales Farbsystem entwickelt und ist DIE Instanz, wenn es um das Festlegen von Trendfarben geht. Große und kleine, national und international bekannte Designer nehmen die Pantone Trendfarben immer wieder in ihre neuen Kollektionen auf. Auch für den Zeitraum Herbst/Winter 2015/16 hat Pantone wieder zehn Farben festgelegt, die euch in den nächsten Monaten in Mode, Kosmetik und Inneneinrichtung sicher begegnen werden.

(Photo Header by Ben Regali on Unsplash)

Teile diesen Beitrag

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Close