Close
Die aktuellen Farbtrends in 2017

Die aktuellen Farbtrends in 2017

Als Interior Designerin bei Ekornes gehört es auch zu meinen Aufgaben, bei Farben und Farbtrends immer auf dem Laufenden zu bleiben. Jetzt, wo das Jahr sich dem Ende zuneigt, blicke ich schon gespannt den kommenden Wohn- und Deko-Trends entgegen und freue mich, euch hier bereits unsere neue Stressless Leder-Kollektion mit zahlreichen neuen Farben vorstellen zu können.

Individueller Wohnstil mit Trendfarben

Farben sind eine Möglichkeit, die eigene Persönlichkeit und den individuellen Wohnstil zum Ausdruck zu bringen und zu unterstreichen. Wie ein Künstler könnt ihr verschiedene Farbtöne miteinander kombinieren oder auch mit unterschiedlichen Mustern spielen, um euer Zuhause zu einem ganz besonderen Kunstwerk werden zu lassen. Jedes Mal wenn ich die Gelegenheit bekomme, eine neue Farbpalette für die Stressless Kollektion zusammenzustellen, suche ich nach Möglichkeiten, alle Farbtöne harmonisch miteinander zu verbinden und aufeinander abzustimmen.

Die neuen Trendfarben für das Jahr 2017 verleihen unseren Lederbezügen eine angenehme Präsenz und kommen besonders gut auf großen Flächen, beispielsweise als Sofa, zur Geltung. Dabei haben wir die Farbpalette für unsere hochwertigen Lederqualitäten neu um zahlreiche zarte Farbtöne der Natur über helle Pastellfarben bis hin zu dunkleren Ledertönen mit eleganten Schattierungen erweitert. Mit den neuen trendigen Farben in Lila und Grün könnt ihr frisch-lebendige Farbkombinationen ausprobieren und in Verbindung mit zurückhaltend-klassischen Farbtönen lebendige Farbakzente setzen.

Aktuelle Trendfarben gekonnt kombiniert

Bei so vielen verschiedenen, harmonisch aufeinander abgestimmten Farbtönen und -nuancen, die für euren Lieblingssessel und das Sofa an möglichen Leder- und Stoffbezügen zur Verfügung stehen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, etwas auszuprobieren und auch mal mit Farben zu experimentieren. So versucht doch zum Beispiel mal, warme Braun- und Orangetöne mit Lila und hellem Blau zu kombinieren und so einen Raum zu schaffen, der freundlich-warm und facettenreich zugleich ist. Oder ihr mischt die neuen eher neutralen Trendfarben mit Pastellfarben und zaubert euch somit im Handumdrehen skandinavischen Flair und Eleganz in die Wohnung! Die Möglichkeiten sind endlos und eurem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt.

Die neuen Farbtrends im Leder

Hier ein Ausblick auf unsere neuen Farben in 2017 in den verschiedenen Lederqualitäten:

Dramatic BATICK

Zu den Trendfarben 2017 im Stressless Leder Batick gehören auch dunklere Nuancen und goldenen Gelbtöne.

Dunklere Nuancen, zeitlose neutrale Farben und goldene Gelbtöne:

  • Smoke Rose: ein pudriger Rosaton
  • Mimosa: das perfekte Gelb
  • Wild Dove: elegantes Grau
  • Atlantic Blue: ein sattes nordisches Blau

Vielseitiges CORI

Die Farbtrends 2017 in der Stressless Lederqualität Cori zeigen sattes Rot und edles Grau.

Die neuen Farbtöne der Lederqualität „Cori“ zeigen satte Rottöne und ein edles Grau. Sie sehen in jedem Raum gut aus und lassen sich mit jedem Einrichtungsstil harmonisch kombinieren:

  • Silver Cloud: ein helles Grau
  • Brick Red: ein kräftig-modernes Rot

Lebendig-warmes PALOMA

Die neuen Paloma-Farbtöne sind lebhaft-warm und ein Statement. Diese Farben können ebenso gut für sich allein stehen wie leuchtende Farbakzente im Wohnzimmer setzen.

  • Amber Green: ein helles und beruhigendes Grün
  • Purple Plum: ein frisches Lila
  • Apricot Orange: ein warmes und einladendes Orange
  • Beet Red: kräftig und energiegeladen
  • Dusty Rose: ein sanftes Rosa

Lasst diese Farben ruhig für sich allein vor einem neutralen Hintergrund wirken. Oder ihr mischt sie mit anderen wunderbaren Farbtönen, die es bei euch Zuhause gibt. Die Leinwand gehört euch!

Viel Spaß beim Einrichten!

Teile diesen Beitrag

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Close