Close
Entspannte Familienessen das ganze Jahr über genießen

Entspannte Familienessen das ganze Jahr über genießen

Warum nicht öfters mal ein Familienessen veranstalten und mit der ganzen Familie entspannt zusammentreffen? Wir geben euch hilfreiche Tipps, wie ihr euer nächstes Familientreffen entspannt und erfolgreich planen und organisieren könnt.

Fest- und Feiertage sind eine wunderbare Gelegenheit, beim gemeinsamen Festessen einmal wieder mit der ganzen Familie zusammenzukommen. Dabei gibt es keinen Grund, warum dies nur zu Weihnachten oder Ostern möglich sein sollte.

Mit Stressless Dining erlebt ihr ganz entspannte Familienessen und holt euch den Komfort ins Esszimmer.

Familientreffen und gemeinsame Familienessen können äußerst entspannend sein und euch Perspektiven eröffnen, die Freunde oder Kollegen euch nicht ermöglichen können. Veranstaltet deshalb über das Jahr hinweg doch öfter einfach mal ein Familienessen – ganz unabhängig von Fest- oder Feiertagen! Wir geben euch hier ein paar Tipps, wie ihr solche Treffen mit der ganzen Familie entspannt und gelassen angehen könnt.

Familienessen können entspannend sein und euch neue Sichtweisen eröffnen.

 

Plant das Essen entsprechend der Jahreszeiten

Wenn ihr mehrere Familientreffen im Jahr plant, orientiert euch bei der Auswahl der Speisen an der jeweiligen Jahreszeit. So werden eure Familienessen für alle noch interessanter. Gesunde und leckere Gerichte mit regionalem frischen Obst, Gemüse und Fleisch sind etwas, auf das sich eure Familie bei jedem Treffen im Voraus freuen kann.

Orientiert euch bei der Auswahl der Gerichte für eure Familienessen an der jeweiligen Jahreszeit.

Saisonale Speisen schmecken gut, sind gesund und auch leicht aufzutreiben. Geht auf einen Markt in eurer Nähe oder legt vielleicht sogar einen eigenen kleinen Gemüsegarten an, um die allerfrischesten Lebensmittel für eure Familienessen verwenden zu können.

 

Nutzt ein Familientreffen, um an neue Orte zu reisen

Wenn ihr mehrere Familienessen im Jahr veranstaltet, kann ein Ortwechsel einen großen Unterschied ausmachen. Wenn die Mitglieder eurer Familie in verschiedenen Städten wohnen, lässt sich der üblicherweise mit dem Kochen und mit der Unterbringung von Gästen verbundene Stress am besten reduzieren, wenn ihr euch bei der Gastgeberrolle abwechselt.

Stressless Dining Rosemary Stühle machen jedes Familienessen zu einem entspannten Erlebnis.

Die verschiedenen Aufgaben untereinander aufzuteilen, ist zudem eine gute Gelegenheit, die gesamte Familie in die Vorbereitungen mit einzubinden. Der Gastgeber oder die Gastgeberin kann dem traditionellen Familientreffen mit festlicher Dekoration sowie unterhaltsamen Aktivitäten nach dem Essen eine eigene Note verleihen.

 

Sprecht euch mit eurer Familie ab

Nachdem das Essen und die Treffpunkte organisiert sind, solltet ihr mit eurer Familie darüber sprechen, wie viele Treffen sie im kommenden Jahr veranstalten will und welche Termine am besten passen. Termine mit vielen Menschen absprechen zu müssen, kann erstmal abschreckend sein, doch das Internet erleichtert das Vorhaben und die Organisation sehr!

Um alle auf dem Laufenden zu halten, könnt ihr zum Beispiel in den Sozialen Medien eine geschlossene Gruppe einrichten, die ausschließlich für eure Familie bestimmt ist, und für die eine Einladung erforderlich ist. In den Sozialen Medien habt ihr auch die Möglichkeit, eure Familienessen als private Veranstaltung einzurichten. Ihr könnt witzige E-Mail-Einladungen verschicken, die Menüs austauschen und Wegbeschreibungen mitteilen. Im Anschluss an eure Treffen könnt ihr innerhalb eurer privaten Gruppe auch Fotos und Videos teilen, damit alle sie sehen können.

Mit Stressless Dining Chilli Stühlen finden Familientreffen in stilvoller und entspannter Atmosphäre statt.

Ihr seht also – mit etwas Vorbereitung und Organisation müssen Familientreffen und Familienessen gar nicht so stressig sein. Und wenn ihr euch mehrmals im Jahr trefft, sinkt zudem der Erwartungsdruck, der sonst zu Festtagen wie Weihnachten oder Ostern so oft vorhanden ist. Macht es doch einfach zu eurem guten Vorsatz, diesmal über das Jahr hinweg mehrere Familienessen und -treffen zu veranstalten und seht der Organisation ganz entspannt entgegen!

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close