Close
Grau ist das neue Schwarz: Ein Holzton im Trend

Grau ist das neue Schwarz: Ein Holzton im Trend

Das Wichtigste zuerst! Ein neuer angesagter Grau-Ton erweitert jetzt die Holz-Kollektion, die für unsere Stressless Untergestelle und Tische aus Holz zur Auswahl steht. Der trendige Holzton passt ganz besonders gut zu unseren aktuellen Leder- und Bezugsstofffarben und bietet tolle Möglichkeiten, neue Wohnideen umzusetzen. Denn mit der Farbe Grau macht ihr alles richtig! Für einen modernen Look kombiniert ihr es am besten mit weißen Ledersesseln oder mit einem hellen Blau.

Ein neuer Holzton wird kreiert

Vor einiger Zeit reiste ich nach Schweden und wurde dabei von den Männern begleitet, die bei uns in den Ekornes-Werken für das Beizen des europäischen Buchenholzes für die Stressless Untergestelle verantwortlich sind. Es war sehr interessant, den Arbeitsprozess des Holzbeizens einmal näher kennenzulernen und gemeinsam mit dem Team daran zu arbeiten, den perfekten Farbton für unseren neuen Holzton zu kreieren.

Den optimalen Farbton für die Holzbeize zu entwickeln, war eine faszinierende Aufgabe. Die reinste Wissenschaft! Wir versuchten uns an unzähligen Rezepturen, die wir immer noch präziser und feiner abstimmten bis wir endlich genau diesen perfekten Grau-Holzton erzielt hatten, den wir haben wollten.

Bis exakt der gewünschte Grau Holzton von Stressless erzielt ist, sind viele Arbeitsschritte erforderlich.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist die Entwicklung so eines neuen Farbtons recht zeitintensiv und der Grat zwischen Erfolg und Scheitern recht schmal. Schon die kleinste Veränderung in der Rezeptur kann den Farbton verbessern oder aber komplett ruinieren.

Ist der gewünschte Farbton gefunden, besprüht man das gebeizte Buchenholz und lässt es trocknen. Dann geht’s ans Lackieren. Und danach heißt es erstmal warten … Und warten… Und ist man mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden: das Ganze nochmal wiederholen – bis das gewünschte Ideal endlich erreicht ist.

Nachdem wir unseren idealen Holz-Farbton zusammengestellt hatten, schickten wir die neue Farb-Kreation dann in die Ekornes-Werke nach Norwegen, so dass wir diesen fabelhaften Grau-Ton schnellstmöglich auch für unsere Stressless Sessel umsetzen und anbieten konnten.

Im Januar diesen Jahres wurde der neue Holzton dann auf der imm cologne, der internationalen Möbelmesse in Köln, für den europäischen Markt erstmals präsentiert und wir freuen uns, dass er auf große Begeisterung stieß.

Eine trendige Farbkombination: Grau und Henna!

Grau ist eine moderne und edle Farbe, die immer geht und vielseitig kombinierbar ist. Lasst auch ihr euch von dem neuen Holzton Grau inspirieren!

Ganz besonders gut kommt das neue Grau der Stressless Holz-Kollektion übrigens in Kombination mit Henna, dem aktuellen Rostrot-Ton in der Lederqualität „Paloma”, zur Geltung. Die Farbe Henna wurde zur Stressless Konzeptfarbe für das Jahr 2017 gewählt und verkörpert klassische warme Natur-Farbtöne wie Erde, Ton oder Backstein.

Wenn ihr also darüber nachdenkt, euer Zuhause mit ein paar neuen farbigen Highlights zu schmücken, dann ist es jetzt der richtige Zeitpunkt, die „Grauzone“ zu betreten!

Teile diesen Beitrag

2 comments

  1. ihr solltet die Sessel so anbieten das man die Farbtöne und das Leder abstimmen kann wie er fertig aussehen wird…würde vieles erleichtern. mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Close