Close
Herbstliche Wohnideen für euer Zuhause

Herbstliche Wohnideen für euer Zuhause

Mit herbstlichen Wohnideen in warmen Orange- und Gelbtönen bringt ihr noch mehr Gemütlichkeit und Hygge in euer Zuhause. Wir zeigen euch wie und geben euch Tipps für stimmungsvolle Tischdekorationen im Herbst.

Es gibt nur wenig, das inspirierender ist als der Herbst in Norwegen. Die Natur malt mit ihrer warmen und beruhigenden Farbpalette aus roten, goldenen und orangefarbenen Blättern die schönsten Bilder. Ich bin so froh, dass ich einfach nur raus an die frische Luft zu gehen brauche und von all dem gleich umgeben bin.

Mit herbstlichen Wohnideen in warmen Farbtönen und Stressless Dining Möbeln bringt ihr noch mehr Gemütlichkeit in euer Zuhause.

Um die Gemütlichkeit, die der Herbst als Jahreszeit mit sich bringt, auch in mein Zuhause zu bringen, suche ich draußen nach passenden Gegenständen. Am vergangenen Wochenende hatte ich Freunde und Familie zu einem Abendessen eingeladen und habe dafür eine festliche Tafel mit herbstlicher Tischdekoration kreiert.

 

Wollt ihr auch herbstliche Wohnideen in euer Zuhause bringen?

Beginnt mit der Auswahl einer beruhigenden Farbpalette, die ihr eurer Tischdekoraktion zugrunde legt. Ich persönlich liebe die Farben Orange, Gelb, Grün und Grau. Also habe ich den Tisch mit Tischsets, Servietten und einem Tischläufer in diesen Farben gedeckt. Diese Farbtöne lassen sich gut mit anderen Farben kombinieren und schaffen zugleich eine einladende Atmosphäre – wie zum Beispiel auch unser Stressless Lederfarbton Henna.

Herbstliche Wohnideen und das Stressless Sofa E200 in Henna laden zum entspanne ein.

Danach schaut euch in eurem Garten oder in einem nahegelegenen Park um. Sammelt dort herbstliche Gegenstände, die ihr leicht mitnehmen und eurer Tischdekoration hinzufügen könnt. Ich habe Herbstblätter gesammelt, um sie auf dem Tisch schön zu arrangieren und die Serviettenringe damit zu schmücken.

 

Wenn ihr ein Farbschema und ein Thema für eure Tischdekoration gefunden habt, solltet ihr Blumen hinzufügen. In meinem Garten wächst ein wunderschöner Strauch, der in diesem Jahr weinrot leuchtet. Also habe ich ein paar Blätter davon meinem Blumenarrangement hinzugefügt. Zudem noch einige Beeren, die um diese Jahreszeit bei uns in der Nähe wachsen.

Wählt die Tischdekoration farblich passend zu den herbstlichen Wohnideen, mit denen ihr euer Zuhause schmückt.

Wenn der Tisch fertig geschmückt ist, dekoriere ich auch andere Bereiche meines Zuhauses noch mit einigen herbstlichen Accessoires. Ich habe auch hierfür Herbstlaub gesammelt und in Vasen gestellt, die ich im gesamten Wohnzimmer verteilt habe, wie etwa auf der Fensterbank. Fügt dem zusätzlich noch Kerzen hinzu und schafft so eine gemütliche Atmosphäre und freut euch gemeinsam mit euren Liebsten daran.

 

Der Wechsel der Jahreszeiten im Herbst hat immer etwas, das mich dazu bringt, mein Zuhause ganz besonders genießen zu wollen. Sich den Herbst mit Gegenständen aus der Natur ins Haus zu holen, macht dies noch angenehmer. Ich bin so begeistert davon, dass ich die herbstlichen Farbtöne auch bei der Dekoration unseres Showrooms in Ålesund mit eingesetzt habe!

Wenn ihr im Herbst euer Zuhause mit Stressless Dining Möbeln besonders genießen wollt, bringen herbstliche Wohnideen die Natur und Gemütlichkeit ins Haus.

Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Herbst – sowohl drinnen als auch draußen!

Berit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close