Close
Komfort für ein ganzes Leben – Erinnerungen an einen Lieblingsplatz

Komfort für ein ganzes Leben – Erinnerungen an einen Lieblingsplatz

Er war und ist der Mittelpunkt in unserem Wohnzimmer. Unvergleichlich komfortabel und immer heiß begehrt – unser Stressless Relaxsessel.

Für die meisten Menschen sind Möbel vergängliche Begleiter. Nach Umzügen, Renovierungen oder wenn sie abgenutzt sind, werden sie einfach ersetzt. Doch was macht ein bewährtes Möbelstück aus, auch über einen langen Zeitraum hinweg?

Ich kann mich noch gut an den Stressless Relaxsessel erinnern, der der Mittelpunkt in unserem Wohnzimmer war, als ich ein Kind war. Der Sessel schien für jedes Familienmitglied etwas ganz Besonderes zu sein – der perfekte Platz zum Arbeiten, zum Spielen oder auch für ein Nickerchen.

Der Stressless Relaxsessel London war der Mittelpunkt in unserem Wohnzimmer.

Der Stressless Relaxsessel ein Sessel für alle

An Feiertagen oder auf Festen, wenn die ganze Familie zu Besuch kam, stritten sich meine Großeltern immer darum, wer als erstes in dem Stressless Sessel sitzen durfte. Sie waren begeistert davon, wie bequem und komfortabel der Sessel ist. Für meine Großeltern war das nach der langen Fahrt im Auto genau das Richtige – und der geeignete Ort für ein kleines Schläfchen, anstatt bei den Vorbereitungen für das Abendessen zu helfen.

Zu Fußballspielen unseres Lieblingsclubs lud mein Vater oft Freunde ein, um mit ihnen gemeinsam ein paar Stunden lang den Fernseher anzuschreien. Für unsere Gäste war jedoch unser Relaxsessel oftmals viel interessanter als das Spiel. Jedes Mal, wenn mein Vater Snacks und Getränke aus der Küche holte, nahm schnell jemand darauf Platz und wollte ausprobieren, wie mühelos man sich in dem Sessel zurücklehnen konnte. Männer, die über hundert Kilo wogen, waren erstaunt darüber, wie schwerelos sie sich plötzlich vorkamen.

Meine Mutter zog sich zum Entspannen am liebsten in unseren Stressless Relaxsessel mit LegComfort System zurück.

Einfach entspannen im Stressless Relaxsessel

Der Sessel tat seinen Dienst in guten wie auch in nicht so guten Zeiten. Wenn meine Mutter erkältet war, kam für sie als einzige Medizin unser Stressless Relaxsessel in Frage. Nirgendwo sonst konnte sie sich so gut erholen und entspannen. Und wenn sie wollte auch bequem zum Lesen oder Fernsehen zurücklehnen. Wir hatten alle den Verdacht, dass sie manchmal nur so tat, als sei sie krank, um etwas länger in Ruhe gelassen zu werden.

Für mich war unser Stressless Relaxsessel die Wohlfühloase, in der ich an Sonntagnachmittagen gerne eingekuschelt in eine warme Wolldecke ein kleines Nickerchen machte.

Für mich war unser Stressless Relaxsessel Live meine Wohlfühloase, in der ich gerne nachmittags ein Nickerchen machte.

Dort saß ich und las, bis mir langsam die Augen zufielen. Dann reichte eine einfache Handbewegung, und schon war die Schlaf-Funktion aktiviert. Auch der Hocker passte sich meiner Sitzposition an, wenn ich mich zurücklehnte – die perfekte Position für einen entspannten Nachmittag.

Ein Möbelstück, das so intuitiv ist, wird zu einem Teil eures Lebens. Es passt sich jeder Körperform an, ganz automatisch und individuell. Inzwischen bin ich älter geworden, und unser Sessel ebenfalls. Aber meine Begeisterung für ihn hat im Laufe der Jahre nicht abgenommen. Der Stressless Relaxsessel war immer etwas Besonderes. Er war ein Teil meines Lebens und wird es auch immer bleiben.

 Für jeden in der Familie bedeutet der Stressless Relaxsessel etwas anderes.

Ein Leben lang bequem

Für jeden bedeutete unser Stressless Relaxsessel etwas anderes: ein Ort zum Entspannen nach einem langen Tag, ein Heimkino-Sessel oder auch eine Möglichkeit, die ganze Familie zusammenzubringen. Noch immer steht er in unserem Wohnzimmer und wird genauso geliebt wie an dem Tag, an dem er bei uns angeliefert wurde.

Trotz jahrelanger Nutzung durch schlafbedürftige Großeltern und schwergewichtige Männer bietet der Sessel nach wie vor denselben Komfort und dieselben funktionalen Eigenschaften wie damals – und das, obwohl er ständig genutzt wurde. Ich werde die Qualität dieses Sessels immer zu schätzen wissen, aber vor allem werde ich stets die Erinnerungen bewahren, die mit geliebten Menschen in unserem Lieblingssessel verbunden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close