Close
Kreative Ideen für das ungenutzte Zimmer in eurem Zuhause

Kreative Ideen für das ungenutzte Zimmer in eurem Zuhause

Habt ihr auch einen Raum, der nicht richtig genutzt wird oder nach und nach zur Abstellkammer umfunktioniert wird? Wir zeigen euch hier ein paar gute Ideen, wie ihr ein ungenutztes Zimmer sinnvoll nutzen könnt.

Wenn ihr ein ungenutztes Zimmer habt, das bislang noch keinem besonderen Zweck dient, haben wir hier ein paar Vorschläge für euch, wie ihr eure Wohnung noch optimaler einrichten könnt, damit die Zeit zuhause für euch noch schöner und entspannender wird. Vielleicht inspirieren euch die folgenden Ideen, wie ihr dieses ungenutzte Zimmer sinnvoll gestalten und nutzen könnt.

Ein separates Fernsehzimmer einrichten

Wenn ihr TV- oder Film-Fans seid, könnte euch ein eigenes Heimkino eine ganz neue Erfahrung ermöglichen. Die entsprechende Technik hat sich rasant entwickelt, so dass es inzwischen vielfältige Möglichkeiten für jede Zimmergröße und für jeden Geldbeutel gibt. Wenn der bislang ungenutzte Raum eher klein ist, wären zwei Stressless Sessel in Kombination mit einem kleinen Tisch das Richtige für euch. Wenn ihr etwas mehr Platz zur Verfügung habt, würde eines der Stressless Sofas gut passen, die für komfortable Heimkino-Lösungen individuell zusammenstellbar sind – wie zum Beispiel das Stressless Arion. Die einzelnen Module lassen sich je nach Bedarf individuell miteinander kombinieren und passen sich so euren Bedürfnissen an. Und natürlich bietet das Sofa den einzigartigen Stressless Komfort.

Mit einem Stressless Arion Sofa lässt sich ein ungenutztes Zimmer gut als Heimkino nutzen.

Macht aus dem ungenutzten Zimmer euer Home Office

Wenn ihr ein ungenutztes Zimmer habt, dessen Größe etwas unpraktisch ist – weil es beispielsweise nicht groß genug für ein richtiges Schlafzimmer ist –, könnte es euer perfektes Home Office werden! Sucht zunächst einmal nach einem eleganten und modernen Schreibtisch, dessen Größe und Design zu eurem kleinen Büro passen. Dazu kommt dann ein ergonomischer und stylischer Home Office Sessel. Ein Home Office mag zwar eine naheliegende Idee für den bisher ungenutzten Raum sein, aber es ist tatsächlich auch eine wirklich effektive Nutzung dieses Zimmers. Ein eigenes Zimmer als Büro ermöglicht es euch zudem, die Arbeit gut vom Rest eures Zuhauses zu trennen.

Ein ungenutztes Zimmer wird mit dem Stressless Metro Sessel und einem passenden Schreibtisch zum komfortablen Home Office.

So wird ein leeres Zimmer zur Lese-Oase

Ein weiterer großartiger Nutzungszweck für euer leeres Zimmer wäre, es in eine persönliche Bibliothek oder ein Lesezimmer zu verwandeln. Es mag etwas gewaltig klingen, gleich eine ganze Bibliothek einrichten zu wollen – doch eine moderne Bibliothek ist eher als ein Raum mit ruhiger Atmosphäre und bequemen Sitzmöglichkeiten sowie gutem Licht und Regalen für Bücher und Magazine zu verstehen. Entscheidend sind in einem solchen Zimmer die bequemen Sitzmöglichkeiten. Ein Stressless Sessel wäre hierfür ideal und zudem eine Investition, von der ihr noch viele Jahre etwas haben werdet. Außerdem wäre so ein Bibliotheks-Zimmer eine wahre Oase der Entspannung. Besonders für verregnete Tage wäre ein solcher Raum ideal    – und von denen haben wir hier im Norden ja einige!

Wenn ihr euer ungenutztes Zimmer in eine Lese-Oase verwandeln wollt, ist der Stressless Nordic Sessel die passende und bequeme Sitzmöglichkeit dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close