Close
Tolle Ideen für hyggelige Geschenke zu Weihnachten

Tolle Ideen für hyggelige Geschenke zu Weihnachten

Wenn ihr noch auf der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken seid, geben wir euch hier ein paar hyggelige Geschenktipps und zeigen euch, wie einfach ihr ein Stück Glück und entspanntes Lebensgefühl verschenken könnt.

Seid ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Geschenk zu Weihnachten? Wie wäre es zum Beispiel mit einem hyggeligen Geschenk? Bei dem skandinavischen Wohlfühl-Trend Hygge, der sich auch hierzulande etabliert hat, geht es darum, ein einfacheres Leben zu führen und vor allem die kleinen Dinge des Alltags zu genießen, die uns Freude, Glück und Geborgenheit schenken. Für alle, die noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk sind, haben wir deshalb hier ein paar Geschenkideen zusammengestellt, die vom Hygge-Lebensgefühl inspiriert sind. Lasst euch davon anregen und findet das perfekte hyggelige Geschenk, das für eine gemütliche und entspannte Atmosphäre sorgt.

Hier findet ihr Ideen für hyggelige Geschenke, die für entspannte Abende sorgen, zum Beispiel auf dem Stressless E600 Sofa.

Ganz gleich, für wen ihr noch auf der Suche nach einem Geschenk seid – mit unseren Tipps wird es ein Leichtes sein, das passende Weihnachtsgeschenk zu finden!

Weihnachtsgeschenke handgestrickt

Nichts zeigt so deutlich, dass ihr an jemanden gedacht habt, wie ein von Hand gestricktes Geschenk. Weil Hygge zumeist mit eiskalten Wintertemperaturen in Verbindung gebracht wird, sind handgestrickte Mützen und Handschuhe die perfekten hyggeligen Geschenke zu Weihnachten. Kombiniert mit einem warmen Mantel, einem dicken Schal und langen warmen Hosen werden diese handgemachten Accessoires eure Liebsten schön warm halten. Und so ausgestattet, können sie es dann selbst an den kältesten Wintertagen genießen, draußen an der frischen Luft zu sein!

Handgestrickte Handschuhe sind die perfekten hyggeligen Geschenke zu Weihnachten.

Wenn ihr Zeit für ein aufwändigeres Projekt habt, ist eine handgestrickte Decke ein wunderbares Geschenk, das jahrelang Verwendung finden wird. Zahlreiche verschiedene Materialien stehen dafür zur Auswahl; Merinowolle zum Beispiel wärmt und ist immer sehr beliebt. Ein so persönliches Geschenk wie eine selbstgestrickte Decke ist Ausdruck einer ganz besonderen Zugewandtheit  – das gibt es so nicht im Geschäft zu kaufen.

Hyggelige Geschenke zur Unterhaltung

Wenn man im Winter länger draußen an der frischen Luft war, ist es besonders schön, zurück ins Warme zu kommen und gemeinsam mit Freunden und Familie einen Spielenachmittag oder –abend zu verbringen. Denn so ein Brettspiel lockt alle von den Bildschirmen weg und lässt sie ganz im Hier und Jetzt sein.

Wenn man lange draußen war, ist es schön, zurück ins Warme zu kommen und hyggelige Geschenke auszupacken.

Auch wenn Hygge meist ein gemeinschaftliches Erlebnis meint, kann es genauso gemütlich und entspannend sein, Zeit alleine zu verbringen und sich in seinen Lieblingssessel zurückzuziehen und ein gutes Buch zu lesen. Verschenkt an diesen Weihnachten doch einfach mal wieder einen spannenden Roman, einen Gedichtband, eine faszinierende Biographie oder ein anderes Buch. Um dies zu etwas ganz Besonderem zu machen, schreibt eine Widmung auf die erste Seite. Falls ihr nach Ideen sucht, möchten wir euch „Nordic Noir“-Krimis empfehlen – die beste Lektüre für einen gemütlichen skandinavischen Abend am Kamin.

Ein gutes Buch zur Lektüre vorm Kamin im Stressless City Sessel ist ein prima hyggeliges Geschenk.

Gemütliche Wohnaccessoires verschenken

Wenn es draußen kalt ist, sollte euer Zuhause so wärmend und hyggelig wie möglich eingerichtet sein. Sofakissen aus Schafsfell bereichern jeden Raum und lassen ihn gleich viel gemütlicher wirken. Solche Kissen sind in zahlreichen Farben erhältlich, so dass ihr auf jeden Fall eine Farbe finden werdet, die zum sonstigen Wohndekor passt.

So ein hyggeliges Geschenk wie ein Sofakissen aus Schafsfell für das Stressless Metropolitan Sofa schafft eine gemütliche Atmosphäre.

Auch Kerzen ergänzen jede Inneneinrichtung wunderbar  und schaffen eine gemütliche Atmosphäre. In Skandinavien sind die Häuser das ganze Jahr über erfüllt von dem warmen Licht von Duftkerzen. Wie gut ihr einen euch nahestehenden Menschen kennt, könnt ihr zeigen, indem ihr einen Duft auswählt, der ihn begeistern wird.

Egal, ob ihr schenkt oder beschenkt werdet – vergesst nicht, die Geschenke sorgfältig auszuwählen und genießt die Zeit, die ihr an Weihnachten mit euren Freunden und eurer Familie verbringt. Denn genau darum geht es ja bei Hygge!

Wählt eure hyggeligen Geschenke sorgfältig aus und genießt die Zeit, die ihr mit Freunden und Familie verbringt.

 

 

1 comment

  1. Very good write-up. I absolutely love this website. Keep it
    up!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close