Close
Tolle Landschaft, traumhaftes Wetter – Norwegen im Sommer

Tolle Landschaft, traumhaftes Wetter – Norwegen im Sommer

Wer in Norwegen Urlaub macht, findet, was er sucht

Norwegen, Wandern, Sommer, Natur, Fjord
Wie wunderschön es im Norden ist, haben wir euch ja bereits in einigen Artikeln berichtet. Doch wie lässt sich die traumhafte Natur am besten genießen? Egal, ob entspannte Entdeckungstouren oder sportliche Aktivitäten ganz oben auf eurer Liste stehen – wer in Norwegen Urlaub macht, findet auf jeden Fall, was er sucht.

Wanderurlaub zwischen Fjorden und Bergen

Norwegen, Wandern, Sommer, Natur, See, Wald
Wenn ihr euch für die entspannte Variante interessiert, dann denkt doch mal über einen Wanderurlaub zwischen Fjorden und Bergen nach. Malerische Landschaften und zahlreiche Wanderwege laden zum Entdecken und Abschalten zugleich ein.

Ihr möchtet, dass die Zeit für die Dauer des Urlaubs um euch herum einfach mal stehen bleibt? Ihr möchtet gern hoch über spiegelglatten Fjorden stehen und die Stille der Natur genießen? Dann macht es wie viele Norweger und Gäste aus aller Welt und schließt euch entweder einer geführten Wanderung an oder erforscht die Umgebung auf eigene Faust. Wem das zu unspektakulär klingt: Die Wanderrouten sind je nach Schwierigkeitsgrad mit den Farben Grün, Blau, Rot oder Schwarz für ganz anspruchsvolle Anstiege gekennzeichnet. Vom relaxten Spaziergang bis zur schweißtreibenden Bergtour lässt sich hier alles finden. Ein Blick auf die verschiedenen Wandertouren und besten Kult-Wanderrouten bei visitnorway.de lohnt sich!

Mountainbiking im hohen Norden

Norwegen, Mountainbiking, Sommer, Natur, Berg
Ihr seid gern etwas schneller unterwegs? Dann schwingt euch in eurem Norwegen-Urlaub in den Sattel und lasst euch den Fahrtwind um die Nase wehen, während ihr den Höhenunterschieden trotzt. Willkommen im absoluten Bikerparadies! Während sich die Profis in Frankreich noch bis zum 24. Juli auf ihren Rennrädern bei der Tour de France abstrampeln, könnt ihr es etwas entspannter angehen lassen. Kaum etwas hat solch eine befreiende Wirkung wie Mountainbiking im hohen Norden. Dieses Video gibt einen Eindruck davon, was ihr in Norwegen auf zwei Rädern alles erleben könnt:

Selbstverständlich laden nicht nur die Mountainbike-Trails über Stock und Stein zum Frische-Luft-schnappen ein. Auch beim ganz gemütlichen Radfahren auf Asphalt durch Dörfer und Landschaften entfaltet sich der Charme der skandinavischen Perle. Wer weiß: Vielleicht kommt ihr ja sogar in Ikornnes am Stressless Werk vorbei und erfrischt euch im Outdoor-Swimmingpool nebenan, der mit überschüssiger Wärme aus dem Ekornes eigenen Heizsystem gespeist wird und für euch von Mai bis September geöffnet hat! 😉

Norwegen, Ikornnes, Outdoor, Swimmingpool, Sommer

Photo credits: Asgeir Helgestad/Artic Light AS/visitnorway.com und CH/visitnorway.com

Teile diesen Beitrag

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Close