Close
Wohnzimmer modern einrichten: So einfach geht’s!

Wohnzimmer modern einrichten: So einfach geht’s!

Das Sofa ist das Herzstück des Wohnzimmers. Auf dem Sofa entspannen wir, schauen Filme oder Serien, unterhalten uns, wir essen, hören Musik und lassen es uns gutgehen. Obwohl Wohnzimmermöbel in jeder erdenklichen Farbe erhältlich sind, entscheiden wir uns beim Sofa meistens für einen zeitlosen neutralen Farbton. Und wisst ihr was? Genau das ist der ideale Ausgangspunkt für ein modern eingerichtetes Wohnzimmer, mit dem ihr immer auf der Höhe der Zeit seid!

Wir alle kennen das: Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Tage werden kürzer, und mit dem Herbst kommt langsam auch die Dunkelheit. Die frischen Sommerfarben wirken auf einmal deplatziert und in uns erwacht der Wunsch, in unseren vier Wänden etwas zu verändern.

Vielleicht denkt ihr jetzt beim Stichwort „Umgestaltung“ an nörgelnde Ehepartner, schlecht gelaunte Kinder und Baumaterial, das wochenlang herumliegt und über das man ständig stolpert. Doch entspannt euch! Es ist durchaus möglich, mit wenig Aufwand viel zu verändern – und das auch noch innerhalb kurzer Zeit. Gleichzeitig bleibt ihr dabei in Sachen Farbtrends auf dem neuesten Stand.

Um zu zeigen, wie flexibel und vielseitig ein Sofa im neutralen Farbton sein kann, haben wir einen Versuch gestartet. Unser Ausgangspunkt war dabei ein und dasselbe Sofa, mit dem wir drei verschiedene Wohnzimmer in den Trendfarben dieses Herbsts und Winters eingerichtet haben: einem frischen Grün, einem beruhigenden Rot sowie einem dunklen Blau.

Hier präsentieren wir euch die Ergebnisse. Vielleicht inspirieren sie euch ja dazu, auch in eurem Zuhause etwas von dem Zauber der Erneuerung walten zu lassen.

Mit dem Stressless E400 Sofa im neutralen Bezugsstoff „Faron“ Light Beige könnt ihr euer Wohnzimmer modern einrichten.

Die grüne Oase oder: Natürlich modern einrichten

Grün ist schon seit einigen Jahren eine sehr beliebte Farbe – und das Jahr 2018 bildet da keine Ausnahme. Blass-zarte Grüntöne im Wohnzimmer sorgen für eine ruhige und harmonische Atmosphäre. Sie lassen sich auch leicht mit anderen Farben kombinieren, die es schon in eurem Zuhause gibt.

Wir haben uns hier für ein sanftes Grün („Green Leaf“ von Jotun) an einer Wand entschieden, das kombiniert wird mit Weiß an den anderen Wänden – so entsteht ein natürlicher und freundlich-heller Look!

Grün und weiß, kombiniert mit einem Stressless E400 Sofa in natürlichen Farbtönen – so einfach könnt ihr ein Wohnzimmer modern einrichten.
Grün und weiß, kombiniert mit natürlichen Farbtönen und grünen Pflanzen.

Kleine, zierliche Beistelltische, Wohnaccessoires in Beige- und Brauntönen und viele grüne Pflanzen bilden zusammen ein attraktives Ganzes und ermöglichen es, die Frische der Natur in die dunkle Jahreszeit hinüberzuretten. Schafft euch eure eigene kleine Ruheoase mit weichen Kissen auf einem geräumigen Sofa. Kuschelt euch in eine gemütliche Decke ein und lauscht, wie die Regentropfen gegen das Fenster prasseln.

Anhand des Sofa-Modells Stressless E400 im neutralen Farbton geben wir euch Tipps, wie ihr ein Wohnzimmer modern einrichten könnt.

Gemütlich bodenständig und zugleich modern wohnen

In den nächsten Wochen werden warme Rottöne bei Interior Design-Präsentationen eine wichtige Rolle spielen. Rotschattierungen und die Wärme, die sie ausstrahlen, sind das perfekte Gegenmittel gegen die sinkenden Außentemperaturen. Sie eignen sich insbesondere für einen Raum, der sowohl für gesellige Zusammentreffen mit Familie und Freunden gedacht ist als auch für den erholsamen Rückzug aus den Alltag.

Skandinavisches Design bietet eine gute Ausgangsbasis, wenn ihr euer Wohnzimmer modern einrichten wollt.

Wir haben uns hier entschieden, die Wand in einem zarten Rotton zu streichen („Senses“ von Jotun). Die Farbe wird bei einzelnen Möbelstücken und Wohnaccessoires aufgegriffen. Eine klare Linienführung und dunkelfarbige Metallelemente schaffen den passenden Kontrast und ein Gegengewicht. Beides sorgt dafür, dass der Gesamteindruck nicht allzu zuckersüß wird.

Mit dem Stressless E400 Sofa in „Faron“ Light Beige lassen sich auch dunkle Wohnzimmer modern einrichten.

Das Wohnzimmer modern einrichten in elegantem Blau

Dunkle Blautöne liegen 2018 im Trend. Auch auf den Laufstegen der großen Modeschauen in aller Welt sind sie zu sehen. Dunkelblau ist die Farbe der Eleganz und der Kreativität. Dabei ist es nicht ganz einfach, dunkle Räume einzurichten. Denkt also genau darüber nach, wie ihr sie einrichten wollt. Farbakzente in Goldtönen und erdigen Farbtönen, die ins Geflammte gehen, tragen zu einem eleganten Look bei. Dabei können selbst winzige Details eine große Wirkung haben.

 

Wenn ihr euer Wohnzimmer modern einrichten möchtet, achtet darauf, mit welchen Wohnaccessoires ihr euer Stressless E400 Sofa kombiniert.
Goldfarbene Details und luxuriöse Stoffe betonen den eleganten Look.

Wir fanden, dass das Sofa im neutralen Farbton vor den dunkelblauen Wänden („Sophisticated Blue“ von Jotun) wieder eine ganz andere, neue Ausstrahlung entfaltet.

Was sagt ihr? Welcher Look gefällt euch am besten und was macht ihr, um euer Wohnzimmer modern einzurichten?

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close